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Bestimmungen für die Bildrechte im Datanetwork

Für Bilder welche Sie ins Datanetwork hochladen, oder im Falle des Wispos an Schweiz Tourismus schicken gelten die folgenden Copy Right Bestimmungen.
Nutzungsrechte für Bilder Mit Ihrem Login stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.
 

Allgemein


Wie erhalte ich ein Login?

  • Kontaktieren Sie das Web-Team unter web@switzerland.com. Bitte teilen Sie uns möglichst viele Informationen mit. 

Mein Benutzername / Passwort funktioniert nicht, was kann ich tun?

  • Vergewissern Sie sich dass Sie auf https://st.stnet.ch sind
  • Klicken Sie im Login-Fenster auf “Passwort vergessen".
  • Sie werden dann aufgefordert, entweder die E-Mail-Adresse oder den Benutzernamen einzugeben.Das Passwort wird dann automatisch an die gespeicherte E-Mail-Adresse geschickt
  • Falls Sie kein E-Mail erhalten, kontaktieren Sie bitte web@switzerland.com mit der Angabe Ihres Benutzernamens.

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Navigieren durchs Datanetwork, wo liegt das Problem?

  • Das Problem könnte in der Cache-Funktion Ihres Browsers liegen. Löschen Sie den Cache Ihres Browsers, starten Sie den Browser neu und melden Sie sich erneut an.

Ich habe zwar die gewünschte Applikation, kann jedoch nichts erfassen.

  • Bitte kontaktieren Sie web@switzerland.com. Der gewünschte Resort oder die gewünschte Adresse ist für Sie noch nicht freigegeben.

Meine Daten sind eingegeben, erscheinen aber nicht auf MySwitzerland.com. Was ist nicht korrekt?

  • Die im Stnet Datanetwork eingegebenen Daten werden nicht in Echtzeit synchronisiert. Eine Synchronisation kann zwischen 5 Minuten und bis zu 12 Stunden dauern. Die Aktualisierungsdauer ist je nach Applikation unterschiedlich.

Ich würde gerne meine Angaben zu Veranstaltungen, Wintersportbericht etc. aus dem STnet beziehen, was kann ich tun?

  • Auf unserer Exportplattform finden Sie alle Informationen und können sich für einen Datenbezug anmelden. 

Was ist ein aKey (+Schattenkopie) / rKey / sKey?

  • aKey: Jede im STnet Datanetwork erfasste Adresse erhält einen eigenen Adresskey, welcher danach mehreren Seiten zugewiesen werden kann. Wird an dieser Adresse eine Änderung vorgenommen, wird die Adresse auf allen Seiten, denen sie zugewiesen ist, aktualisiert. Schattenkopie: Wenn Sie eine Adresse neu erstellen, wird während des Erstellungsprozesses überprüft, ob diese Adresse nicht bereits im STnet Datanetwork vorhanden ist. Falls ja, können Sie über web@switzerland.com eine Schattenkopie für Ihren Resort verlangen. Sie brauchen sich dann nicht mehr um die Erfassung sowie zukünftige Anpassung dieser Kopie zu kümmern, da Sie vom Ersteller der Mutteradresse erfolgt.
  • rKey: Jede Ortschaft in der Schweiz wird auf MySwitzerland.com durch einen Resort-Schlüssel (rKey) definiert. Alle Destinationsseiten, Events, Badewetterberichte, etc. können dadurch exakt einer Ortschaft oder Destination zugewiesen werden.
  • sKey: Ein sKey fasst mehrere rKeys zusammen und bildet eine Subregion. So können z.B. mehrere Destionationsseiten einer Subregion zugewiesen werden.

Veranstaltungskalender


Wichtig:

Der Veranstaltungskalender funktioniert nicht einwandfrei im dem Internet Explorer. Falls Sie die Möglichkeit haben, nutzen Sie bitte Firefox oder Google Chrome.

Ich kann für einen Resort keine Veranstaltung erfassen, was kann ich machen?

  • Sie haben noch nicht die Berechtigung, um Veranstaltungen für diesen Resort zu erfassen. Bitte kontaktieren Sie web@switzerland.com mit der Angabe des Benutzernamens und dem gewünschten Resort.

Ich kann die gewünschte Adresse nicht finden, was kann ich machen?

  • Die Adresse ist in unserem System noch nicht erfasst. Bitte erfassen Sie diese neu in der Applikation Adressen / Diverses.

Was muss beim Bilderupload beachtet werden?

  • Wenn Sie ein Bild ersetzen, darf der Dateiname nicht identisch sein --> Das System wird das neue Bild sonst nicht als neues erkennen!
  • Minimale Bildgrösse: 1500x750px
  • Das Bild muss im Querformat aufgenommen sein.
  • Es kann vorkommen, dass der Bilderupload-Button auf dem Internet Explorer nicht erscheint. Einige Funktionen im Veranstaltungskalender funktionieren nicht einwandfrei im Internet Explorer. Nutzen Sie deshalb nach Möglichkeit Firefox oder Google Chrome.

Wann werden meine Änderungen auf MySwitzerland.com übernommen?

  • Änderungen an Text etc. werden zu jeder vollen Stunde aktualisiert.
  • Bilder werden in Echtzeit, also sofort aktualisiert.

Weshalb kann jemand anderes für meinen Resort Veranstaltungen erfassen? Woher kommen diese Veranstaltungen?

  • Es bestehen mehrere Schnittstellen aus anderen Eingabeportalen. Diese Veranstaltungen können Sie jederzeit bearbeiten.

Wie kann ich meine Veranstaltungen auch für mein Portal benützen?

  • Auf unserer Exportplattform finden Sie alle Informationen und können sich für einen Datenbezug anmelden.

Offers


Was muss ich beachten beim Erfassen eines Angebotes?

  • Wenn der Ort des Angebots nicht dem Ort der angegebenen Adresse entspricht, muss über web@switzerland.com eine Schattenkopie der Adresse angefordert werden.
  • Die Offerformulare eignen sich am besten für Angebote mit Hotelübernachtungen

Wieso ist mein Angebot noch nicht auf MySwitzerland.com?

  • Bevor ein Angebot aufgeschaltet wird, durchläuft es verschiedene Phasen/Status, bis das Offer von unseren Verantwortlichen freigegeben wird.
  • Ebenfalls muss das Angebot in allen Sprachen, je nach Kampagne zwischen 4-6 Sprachen, übersetzt werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an marketingmarketing@switzerland.com.

Was muss beim Bilderupload beachtet werden?

  • Wenn Sie ein Bild ersetzen, darf der Dateiname nicht identisch sein --> Das System wird das neue Bild sonst nicht als neues erkennen!
  • Minimale Bildgrösse: 1500x750px
  • Das Bild muss im Querformat aufgenommen sein.
  • Es kann vorkommen, dass der Bilderupload-Button auf dem Internet Explorer nicht erscheint.Einige Funktionen im Veranstaltungskalender funktionieren nicht einwandfrei im Internet Explorer. Nutzen Sie deshalb nach Möglichkeit Firefox oder Google Chrome.

Wie kann ich ein altes Offer wiederverwenden?

  • Sobald ein Offer abgelaufen ist, wird es automatisch ins Archiv der Offerapplikation gespeichert.
  • Aus dem Archiv können Sie das Offer bearbeiten und zur Wiederverwendung freigeben.
  • Das Offer durchläuft danach wieder alle Stufen, bis es erneut freigegeben wird.

Adressen / Diverses


Weshalb kann ich nur neue Adressen erfassen, jedoch bestehende nicht bearbeiten?

  • Bitte kontaktieren Sie web@switzerland.com mit der Angabe der Benutzer-ID, damit wir Ihre Benutzereinstellungen anpassen können.

Weshalb kann ich für einen bestimmten Resort keine Adresse erfassen?

  • Sie haben mit Ihrem Benutzer nicht das Recht auf den gewünschten Resort. Das Web-Team muss Ihnen die Berechtigung erteilen. Bitte kontaktieren Sie web@switzerland.com mit der Angabe Ihrer Benutzer-ID.

Was ist der Aktuelle Hinweis? Und wo wird dieser publiziert?

  • Auf jeder Destinationsseite gibt es eine Infobox, welche Sie jederzeit mit aktuellen Hinweisen versehen können.

SeasonNews


Was muss beim Erfassen beachtet werden?

Übermitteln Sie uns pro News einen aussagekräftigen Titel, eine passende Kategorie, einen prägnanten Kurztext und ein Bild, das wir auch für die Medienarbeit verwenden dürfen (bitte hochauflösende Bilder, falls möglich).
Die Umfrage geht auch an alle Mitglieder von Seilbahnen Schweiz. Bitte sprechen Sie sich in Ihrer Destination gegebenenfalls kurz zwischen Tourismusbüro und Bergbahnen ab, damit nicht doppelte Eingaben erfolgen.

Warum sind Ihre News so wichtig?

Schweiz Tourismus führt mehrmals im Jahr eine News-Umfrage in den über 400 Tourismusorten der Schweiz durch. Die Resultate dieser Umfrage sind eine sehr wichtige Informationsbasis für die Medienarbeit von Schweiz Tourismus, sowohl in der Schweiz als auch im Ausland, da Medien weltweit immer Neuigkeiten und Trends zum Tourismus in der Schweiz suchen.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Wenn Sie Fragen haben oder ein Passwort benötigen, wenden Sie sich bitte an Michele Nietlisbach: Tel. 044 288 13 72 oder news@switzerland.com

Wie werden Ihre News verwendet?

ST arbeitet gezielt mit diversen Key-Medien im In- und Ausland zusammen (Beispiele Schweiz: Touring, Schweizer Illustrierte/L'Illustré, Blick, Coopzeitung, Sonntagszeitung, Schweizer Familie u.a.) und greift generell bei Medienanfragen wann immer möglich und sinnvoll auf Ihre Inputs im STnet zurück.
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